Karl Kultur - die Nähanleitung für eine Kulturtasche mit doppeltem Reißverschluss

Was für ein Projekt...die Kulturtasche mit der ausführlichen Anleitung und dem Schnittmuster zum Ausdrucken war wirklich umfangreich.

Dafür erklärt der Schnitt ausführlich jeden einzelnen Schritt. Wusstest du, dass ich dafür circa 160 Fotos gemacht habe...krasse Zahl, oder? 
Meiner Meinung nach kann sich das Ergebnis sehen lassen: die fertige Kulturtasche ist super geräumig, kann schön weit geöffnet werden und in völlig unterschiedlichen Stilen genäht werden. Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt von den tollen Designbeispielen der Probemädels. Die restlichen Beispiele kannst du dir im Ebook ansehen.

Designbeispiele Karl Kultur Schnittmuster



Ich gebe zu, dass dieser Kulturbeutel nicht dein allerstes Nähprojekt sein sollte. Es gibt die ein oder andere Stelle die ein bischen tricky ist. In der Anleitung findest du aber eine reich bebilderte Beschreibung, so dass auch diese gemeistert werden können.

Besonders ist an dem Schnittmuster, dass der Reißverschluss doppelseitig ist und alle Nähte mit der Maschine genäht sind. Du brauchst also keine Angst vor Handnähten zu haben. Ich gebe zu...mag ich auch nicht so gerne. 

Materialbedarf Karl Kultur Schnittmuster

Außerdem steht das YouTube Video schon fast in den Startlöchern, also falls du dir unsicher bist, sollte dir das deine Entscheidung erleichtern. Wenn du mir auf Instagram folgst, verpasst du den Start auch nicht. 

Ich nähe mir auf jeden Fall noch mein eigenes Exemplar in Lieblingsfarbe - bist du dabei?

Die Anleitung und das Schnittmuster findest du in meinem Shop - klick! Und wenn du möchtest, kannst du dir das Bild unten auf Pinterest pinnen.

Liebe Grüße

Kati

Pinterest Karl Kultur Nähanleitung und Schnittmuster

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen