Ideen für Kinderkostüme zum Selbermachen oder Kaufen

Heute gibt's ein paar Kinderkostüme aus den vergangen Jahren zum gucken.

Ach, wenn ich mir die Kostüme so ansehe, werde ich ganz melancholisch...wie kleine meine zwei Jungs da noch sind...

Und ich finde es gibt so Kostümklassiker, die einfach zeitlos sind und jedes Kind mal getragen haben sollte, oder?

Piratenkostüm gekauftKinderkostüm Tiger gekauftKinderkostüm Indianer selbermachen

Das Piratenkostüm und der Tige sind übrigens gekaufte Kostüme, es muss nicht immer selbst gemacht sein.

Für das Ninja Kostüm habe ich ein Schnittmuster für einen Schlafanzug genommen und einfach das Vorderteil wie auf dem Foto geteilt. Die Kanten sind mit einem goldenen Saumband eingefasst und auf der Vorderseite ist ein goldener Plott - da gibts jede Menge im Netz zu finden.

Kinderkostüm Ninja selbermachen

Mit eins der aufwändigsten Kostüme war der Polizist. Dafür habe ich extra im Internet recherchiert und mir die Uniformen von Polizisten angesehen. Klaro, ein paar Freiheiten habe ich mir genommen, wie die Silberstreifen am Rand der Hose und so. Der Clou ist, dass ich Namen und den "Polizei"-Schriftzug aus Reflektorfolie gemacht habe - das sieht so cool aus!
Das NRW-Wappen ist auch von mir nachgebaut und geplottet. Zum Schluß gab es noch die silbernen Knöpfe...meine Güte, die waren fast teuerer als das gesamte Kostüm. *lach
Meiner Meinung nach machen Details so ein Kostüm erst perfekt.

KInderkostüm Polizist selbermachen

Weitere Kostümideen findest du auch an meinem Pinterest-Board - vielleicht ist da auch noch etwas für dich dabei.

Alaaaaf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen