DIY Adventskalender: Becherparade 2.0
Damit du loslegen kannst, benötigst du folgende Materialien:
- 24 Becher
- buntes oder unifarbiges Seidenpapier
- Signo Uniball weiß
- Fudenosuke für die Becher
- Haushaltsgummis oder du nimmst Loom-Gummis von deinen Kindern - fliegen die auch noch bei dir rum? Je nach Dehnfähigkeit klappt das prima damit.
- eine Papierschere
- und natürlich die Füllung :-)
Setze den Becher umgekehrt auf das Seidenpapier und zeichne den Kreis mit einem Bleistift nach. Bevor du jetzt direkt losschnippelst, denk bitte daran einen größeren Kreis auszuschneiden. So bildet das Papier dann einen Deckel und es schaut hübsch aus, wenn es etwas übersteht.
Wenn du alle Kreise ausgeschnitten, kannst du die Deckel bemalen. Bei mir hat das mit dem weißen Uniball von Signo am besten geklappt. Endlich mal ein weißer Stift, der direkt deckend malt. Am Ende ist fast jeder Kreis anders geworden: es gibt Weihnachtskugeln, Sterne, Kreise, Banner, usw. du kannst natürlich auch Zahlenaufkleber kaufen und die darauf kleben.
Da ich mich auch weiter im Lettering üben möchte, hab ich den Bechern noch zusätzlich die Zahl in Schreibschrift verpasst. Leider kann das mein 7-Jähriger nicht richtig lesen, also ist es doppelt gemoppelt einmal oben als Deckel und die Becher halt auch.
Mir ist klar, das Bunt nicht jedem gefällt, aber mein Kleiner mag es und für mich ist Weihnachten auch bunt und nicht nur rot/grün - wie siehst du das? Schau mal wie der Kalender von oben aussieht - ich hab da direkt gute Laune!
Ach, fast vergessen...ich wollte euch noch sagen, was in dem Kalender ist. Mir ist klar, dass da relativ viel drin ist, aber dafür gibts bei uns sonst nichts zwischendurch. Also, das ist in diesem Jahr so drin:
- Ü-Ei- Ninjagokarten
- ein Legopaket (Wert 10€) auf mehrere Tage aufgeteilt
- Seeräuberbad
- Knisterbad
- Dino-Ei zum Ausgraben
- Nagelbürste als Frosch
- Kaugummi aus der Tube
- TicTac
- Radiergummi
- Mehrfarbiger Stift
- Badebomben von Tetesept aus dem dm
- Springknete
- Snaparmband von Cars3
- Masking Tape
- Wackelaugen
- Glitzerkleber
und in bischen Süßes gibt es natürlich auch.
Wenn du noch Ideen für die ultimative Füllung hast, schreib mir gerne einen Kommentar, nächstes Jahr ist es ja wieder so weit. ;-)
Wie sieht das bei dir aus: bastelst du selber, kaufst du einen Fertigen oder sind deine Kinder schon zu groß für einen Adventkalender?
Liebste Grüße
PS: Die verlinkten Artikel sind Affiliate Links, d.h. wenn du darauf klickst und diese dann kaufst, erhalte ich eine kleine Provision dafür. Für dich bleibt es eine ganz normale Bestellung - vielen Dank!
Verlinkt bei HoT - Handmade on Tuesday