Pack den Badebeutel ein...und hol dir jetzt dein Freebook für den Sommer!

Letztes Wochenende hatte ich eine tolle Näh-Auszeit von meiner Familie. Nichts gegen meine Familie, aber nach 14 Wochen Corona-Quarantäne mit einem Minimum an Kontakten hat es einfach wahnsinnig gut getan. Getroffen habe ich mich mit der lieben Jenny (Buxsen) meiner mittlerweile richtig guten Nähfreundin. Es war so schön!

Wir hatten viel Zeit zum Austausch und natürlich auch zum Nähen. Nach dem Jenny nicht nur eine Badegöre nähte, bekam ich immer mehr Lust auf eine Eigene. Blöderweise entspreche ich nicht so ganz dem Standard und bisher bin ich bei Bine aus den Größen rausgefallen. Der Schnitt ist aber gut zu vergrößern und so sind wir erstmal am Freitag losgezogen und haben Badehandtücher gekauft. Selbstverständlich in meinen Lieblingsfarben.



Am Samstag ging es dann mit dem Zuschnitt los, übrigens sehr flott. Faulerweise habe ich die Arme und den unteren Saumen so zugeschnitten, dass ich die fertigen Handtuchsäume genutzt habe.



Trotz allem blieb noch ziemlich viel Frottee übrig…das Ganze einfach in den Mülleimer zu werfen ging mir gegen den Strich. Dazu kam, dass wir bei dem großen Kaffeeröster eine unglaublich hässliche „Strand-Clutch“ gesehen hatten. Warum auch immer ging es mir dann durch den Kopf, dass sich das gut miteinander verbinden lässt und so ist der Badebeutel entstanden.

Freebook Badebeutel Malamue

Und weil ich Schnittmuster mit vielen Varianten liebe, sind es schlußendlich zwei verschiedene Größen in jeweils drei unterschiedlichen Größen geworden. Sorry, aber ich konnte mich nicht entscheiden. *lach

Ich freue mich jetzt schon auf den holländischen Strand, denn dann werde ich die auf jeden Fall dabei haben. Und…Bine…meine Jungs möchten beide (!) eine eigene Badegöre für den Strand. *lach

Habt einen tollen Sommer, egal wo ihr den verbringt…macht das Beste daraus.

 

Liebe Grüße

Kati

Das Freebook erhälst du direkt im Shop:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen